Unser Stockschützenverein führt alle Jahre sechs Sommerturniere auf der hauseigenen Anlage mit je 13 Mannschaften durch (Herren, Damen, Mixed und Herren-Ü50).
Dazu besuchen uns im Jahresschnitt meist 78 Vereinsmannschaften aus OÖ und dem benachbarten Bayern.

Bei Schlechtwetter ist es uns gestattet, die 6-bahnige Halle in Feldkirchen/Donau zu benützen.

Wir selbst besuchen durchschnittlich pro Jahr bis zu  100 Turnier- und ca. 15 Meisterschaftsveranstaltungen.

 

       Außerdem veranstalteten wir fast jährlich auf Natureis eine Aschacher Ortsmeisterschaft im Holzstockschießen auf der Badeseeanlage Feldkirchen/D., sofern es die winterlichen Verhältnisse zugelassen haben und diese gefahrlos durchgeführt werden konnte.

Zwischen 50 und 60 Moarschaften nahmen im Schnitt daran teil, bestehend aus Vereinen, Firmen, sonstigen Interessensgemeinschaften und Freundeskreisen. Das größte Teilnehmerfeld setzte sich im Jahr 2002 aus 77 Moarschaften zusammen.

Eine großzügige Tombola unterstrich jedes Mal die Veranstaltung und machte diese zu einem großen Event.

   Teilnahmeberechtigt: Personen, die in Aschach geboren oder wohnhaft oder beschäftigt waren – sowie Mitglieder Aschacher Vereine. In einer Moarschaft durfte auch eine Person, die die obigen Bedingungen nicht erfüllte (ein Gast) mitschießen. Zugelassen war nur rundes Stockmaterial aus Hartholz!!

Fazit: Aufgrund des enormen Arbeitsaufwandes, der unstabilen Eisverhältnisse und der Schwierigkeiten mit Lokalitäten für die Siegerehrungen werden momentan solche Großveranstaltungen nicht durchgeführt.

 

Sportlichkeit und Geselligkeit!

Verbinden Sie Ihre Firmenfeier oder einen geselligen Abend mit Freunden doch einmal mit sportlicher Unterhaltung in freier Natur.

                           Es muss nicht immer die Kegelbahn,                   
                             der Billardtisch oder Minigolf sein.

Für unsere Gäste stehen insgesamt 6 Asphaltbahnen zur Verfügung.

 

  
Seitenanfang